Brandel-Bau lässt das Jahr ausklingen
Tauberbischofsheim. Die Weihnachtsfeier der Firma Brandel-Bau fand wieder im festlich geschmückten betriebseigenen Verwaltungsgebäude statt. Geschäftsführer Klaus-Dieter Schmitt begrüßte neben den Mitarbeitern das Rentnerteam und die Neuzugänge des laufenden Jahres. Nach dem Totengedenken hielt er einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Die gute Auftragslage sei dank des großen Einsatzes aller Mitarbeiter bestens gemeistert worden. Mit einem jungen und dynamischen Team seien anspruchsvollste Aufgaben im gesamten Hoch-, Tief-, Industrie- und Ingenieurbau bewältigt und der Leitspruch „Modern-Rationell-Leistungsstark“ unter Beweis gestellt worden. Die Baufirma genieße einen sehr guten Ruf bei ihren Auftraggebern.Geschäftsführer Klaus-Dieter Schmitt hob hervor, dass es auf jeden Einzelnen ankomme, lobte besonders die Leistung der Mitarbeiter und Teams und das gute Betriebsklima. In diesem Jahr fand wieder ein Betriebsausflug und ein Familienfest statt. Außerdem wurde wie in letzten Jahren überdurchschnittlich in neue Maschinen und Fahrzeuge investiert.
Für 2024 seien die Erwartungen etwas verhalten, da die öffentlichen Ausschreibungen in letzter Zeit weniger geworden seien.
Ehrungen und Verabschiedungen wurden von den Geschäftsführern Klaus-Dieter Schmitt und Christian Reinhardt und Bauleiter Christian Würzberger mit jeweils persönlichen Worten und Geschenken vorgenommen. Ausgezeichnet wurden: Jürgen Kaufmann (35 Jahre), Daniela Mühling (30 Jahre), Enrico Uhlich (15 Jahre), Julian Schmitt, Fabian Brell, Jan Hemmrich, Danny Grabo und Thilo Hefner (alle zehn zehn Jahre). Als Überraschung kam dann ein ehemaliger Mitarbeiter als Nikolaus. Alle Mitarbeiter erhielten ein persönliches Weihnachtsgeschenk. Nach der Fotopräsentation der aktuellen Baustellen mit Erläuterungen der Bauleiter schloss der offizielle Teil.